Italien Emilia Romagna Abruzzen Apulien

Azienda Agricola  Piantatella, Gründung 1986

Die Azienda von Domenico Galiulo befindet sich auf einem Landgut von ca. 40 Hektaren in der Nähe vom Golfo di Taranto in einer antiken, traditionsreichen Gegend. Mit seinen 10'500 Olivenbäumen produziert die Azienda etwa 50'000 Liter Olivenoel und exportiert in ganz Europa. Davon sind ca. 350 Olivenbäume älter als 100 Jahre.

Im Frühjahr 2003 & 2008  wurde dieses BIO - Extra - Vergine von der Fachzeitschrift der Feinschmecker in Deutschland  prämiert und zählt zu den besten Olivenoelen der Welt. Kein Wunder, dieses Produkt wird nach den Regeln der biologischen Landwirtschaft geerntet und verarbeitet. Nach einer 3 monatigen Ruhephase (dekantieren) wird die unfiltrierte, edle Flüssigkeit  mehrmals abgefüllt, bis sie ihre Klarheit erreicht. Durch diesen aufwendigen Vorgang behält die Frucht ihre ursprüngliche Qualität des Naturbodens, reich an gesunden Nährwerten.

Herzblut für Olivenöl

 

JW Player

Galiulo Domenico

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und dachte natürlich, später den Familienbetrieb meiner Eltern weiterzuführen. Ich hätte niemals gedacht, dass es so viel Arbeit, Einsatz, Geduld und Herzblut brauchen würde, um die aktuelle Positionierung der Firma Piantatella zu erreichen. Die Zukunft war prädestiniert, mein Studium als Agronom und anschliessend die Doktorarbeit unterstützten meine Laufbahn beruflich wie auch persönlich. Heute lebe ich mit meiner ganzen Familie in Mitten meiner Bäume pflege und hege sie. Es ist fantastisch zu erleben, wie man etwas “Gutes “ produziert und vielen Leuten Freude bereiten kann mit gutem Olivenoel. Ich bin stolz ein Produkt geschaffen zu haben, welches international ein beträchtliches Ansehen erworben hat.

 

Da Vinci „Piantatella“ zertifizierter anerkannter BIO - Anbau.
Kontrolle BIO SUISSE und ICEA, IT ICA PT0162 T 040083 Agricoltura Biologica.